Geopunkt Jurameer Schandelah

Aktuelles

 Ein schönes Drohnenvideo des Naturhistorischen Museums Braunschweig über den
Geopunkt Jurameer Schandelah von Ende 2020.

 

Hier informieren wir Sie über alle Neuigkeiten aus dem Geopunkt Jurameer Schandelah

Schauen Sie doch regelmäßig herein.

CHRONIK


Zurück zur Übersicht

17.07.2023

Grabungsperiode, Tag des Geotops und Ergänzung Naturpfad

Im Frühjahr 2023 konnte die zehnte Grabungsperiode im Geopunkt Jurameer Schandelah gestartet werden. Die paläontologische Forschung steht unter der Leitung von Dr. Ralf Kosma vom Naturhistorischen Museum Braunschweig.
Am Sonntag, 17.09.2023., ist wieder der bundesweite Tag des Geotops. Daran beteiligt sich auch traditionell der Geopunkt Jurammeer Schandelah mit einem Tag der offenen Tür samt Informationen zum Forschungsstand für die Öffentlichkeit.
Jederzeit zugänglich ist der Naturpfad Wohld im Geopunkt-Gelände. Dort wurden im Juli mehrere neue Informationstafeln aufgestellt und eine Möglichkeit zum Waldbaden eingerichtet.
Erleben Sie doch einmal die Natur in Schandelah. Sie sind herzlich eingeladen.



Zurück zur Übersicht


 

Zum Abschluss der Grabungssaison 2015 besuchten Landrätin, Kreisverwaltung und Bürgermeister den Geopunkt Schandelah

Informationsgespräch am 4.11.2015 im Geopunkt bei Sonnenschein - v.l.n.r.: Dr. Rüdiger Scheller, Günter Eichenlaub, Christiana Steinbrügge, Detlef Kaatz, Dr. Henning Zellmer, Prof. Ulrich Joger

Eindrücke von den Grabungen und bereits präparierten Funden